Alf Hauken

Der ungestiefelte Kater
 (ca. 55 Minuten, geeignet ab 4 Jahre)

Nachdem wir 2021 unsere Märchenproduktion für Schulen nach der Generalprobe coronabedingt abbrechen mussten, starten wir mit diesem Stück unsere Winterproduktion.

zum Stück:

Er geht aufrecht, kann sprechen und ist clever und schlagfertig – nur Stiefel hat er keine. Das „Katzenvieh“ von Martin, dem Müllersohn ist eben der ungestiefelte Kater! Trotzdem versucht er wie in dem bekannten Grimmschen Märchen, sein Herrchen – oder wie er es nennt „sein Haustier“ – mit der schönen und klugen Prinzessin Isadora zu verheiraten. Auch wenn das deren Eltern, dem überkandidelten Baron von Plopp und seiner affektierten Gemahlin gar nicht passt. Und schon gar nicht dem fiesen Zauberer Graf A. Ob die Pläne des schlauen Katers aufgehen? Ob er am Ende doch noch seine Stiefel bekommt? Und ob Prinzessin Isie den etwas langsam denkenden Martin überhaupt heiraten will?



Der Kater

 Martin
         Herbert Beck

 Isadora
          Barbara Beck 

 Graf A.
          Karin Völkl

 Baron von Plopp
          Franz-Xaver Horváth

 Baronin von Plopp
          Helga Hoerkens


           

        
Regie
          Blanca Echániz Gerhard

 Regieassistenz
          Barbara Beck / Julia März

  Bühnenbild
          Heinz Zimmermann / Herbert Beck

 Bühnenmalerei

  Maske
          Helga Hoerkens

            
 Aufführungsrechte:
          Deutscher Theaterverlag
Weinheim
Schloss-Spiele Neumarkt e.V
Elisabeth Lang
Grassahofweg,  92318 Neumarkt
Tel.:
vorstand@schloss-spiele-neumarkt.de
Copyright © Alle Rechte vorbehalten.
Share by: